Kamis, 05 Agustus 2010

EL 2 (A2) Einheit 1 : Man lernt nie aus...



DIE REGELN VON KONJUNKTION :


weil (because)
dass (that) --------------------> Verb ende des Satzes
wenn (if/jika)
als (when/ketika)
obwohl (although)

aber (but)
denn (because)
und (and) ----------------------> S + V
sondern (but/melainkan)
oder (or)

DIE NEBENSÄTZE :

Dass : (That "Conjunction")
Ich denke, dass die Mathematikaufgaben sehr schwierig sind.

Weil : (Because)
Ich kann nicht zur Party gehen, weil ich jetzt Geographie lernen muss.
Weil ich jetzt Geographie lernen muss, kann ich nicht zur Party gehen.

Denn : (Because)
Ich kann nicht zur Party gehen, denn ich muss jetzt Geographie lernen.
Denn ich muss jetzt Geographie lernen, kann ich nicht zur Party gehen.

Wenn : (If & When)
Ich will Audi-Auto kaufen, wenn ich reich bin.
Wenn ich reich bin, will ich Audi-Auto kaufen.

Ich bin im Kino, wenn er zu meinem Haus kommt.
Wenn er zu meinem Haus kommt, bin ich im Kino.

DER ZUSAMMENSCHLUSS :

Eric hat gesagt, dass er in Deutschland studieren möchte, weil er selbständig im anderen Land sein möchte und die Bildung in Deutschland billig ist.

Dover hat gesagt, dass er in Italien Urlaub machen möchte, weil er sein Traumberuf seit Kindheit ist.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar